77CE301B-773C-4CFD-8F95-E07BC799EF8D.jpe

WIR ENTDECKEN DEN WALD

pro Kind 25€

Für unsere Waldprogramme treffen wir uns auf dem Sieber Hof und begeben uns anschließend gemeinsam auf den Weg in den angrenzenden Wald. Wir gehen gemeinsam auf eine Schatzsuche nach Frühlingsboten, genießen im Sommer die kühlen Temperaturen, beobachten im Herbst, wie sich die Natur langsam winterfest macht und erforschen das Waldleben im Winter. Nebenbei lernen wir viele interessante Dinge zu unseren heimischen Waldbewohnern kennen. Welche Bäume haben schon Blätter? Wo bilden sich gerade Knospen? Warum verlieren eigentlich die Nadelbäume ihre Nadeln über den Winter nicht? All das sind Fragen, mit denen wir uns vor Ort beschäftigen werden. Mit etwas Glück sehen wir auch noch die größeren Waldbewohner.
Natürlich kommt auch hier der Spiel- und Kreativfaktor nicht zu kurz. Gemeinsam können wir unsere wachsende Waldstadt erweitern, Naturbilder gestalten und viele andere Dinge umsetzen. Der Fantasie der Kinder ist keine Grenze gesetzt.

 

ZIELGRUPPE

Kinder zwischen 6 und 11 Jahren
ohne Eltern

ORT

Sieber Hof
Rosenstraße 8
86570 Sainbach-Inchenhofen

DAUER

3 Stunden
jeweils 15.00 - 18.00 Uhr

TEILNEHMERZAHL

Maximal 5 Kinder

TERMINE

Donnerstag, 22.07.2021
Mittwoch, 15.09.2021
Freitag, 29.10.2021

BITTE MITBRINGEN

Wetterfeste, warme Kleidung
Feste und wasserdichte Schuhe
Mund-Nasen-Bedeckung
Getränk und Brotzeit